Einen Koffer in Berlin…

…ja, den hätt ich gerne. Ich kann jedenfalls sagen: Berlin ist eine Reise wert! Zumindest wenn man als Moppedfahrer den Spreewaldring mit einschließt. Super Wetter, super Strecke und eine Menge  Spaß im Gepäck – da haben wir für dieses Wochenende mal wieder alles richtig gemacht.

Einzig die Anfahrt von Bielefeld zum Spreewaldring ist etwas lästig. Wenn man denn die gesamte Strecke nur über Land fährt braucht man für die ca. 430km den ganzen Tag und so richtig aufregend ist das alles nicht. Auf der Heimfahrt sind das dann sogar etwas mehr als 600km Fahrtstrecke geworden – allerdings haben wir dann auf der Rückfahrt einen entspannten Zwischenstopp in der Goldenen Krone in Clausthal-Zellerfeld eingelegt. Wer sich im Harz ein gutes Hotel such ist hier richtig – Moppedfahrer dürfen ihr Gefährt auch in den hauseigenen Garagen unterstellen.

Aber zurück zum Spreewaldring: Als ich mir mein Chef die Strecke empohlen und Alex von der Zweiradakademie uns in Fassberg auch noch auf die Strecke angefixt hatte, haben wir dann letztendlich einen Tag Spaß gebucht. Ich hatte mir dann im Vorfeld das Streckenlayout angesehen und mir erst einmal Gedanken gemacht wie lange es wohl dauern würde um die Strecke vernünftig fahren zu können. Aber schon nach dem zweiten Turn lief das alles sehr flüssig und ich konnte mich auf das Kurvenräubern konzentrieren.

Das schönste Erlebnis für mich war aber als Silke von Ihrem Turn kam und ein unendlich breites Grinsen im Gesicht hatte. Jetzt schrabbelt die Buell auch mit Ihren Anbauteilen unfallfrei über den Asphalt und das macht halt glücklich. Wir hatten dann überlegt ob wir denn nicht doch noch kurzfristig um den Sonntag verlängern, uns aber am frühen Sonntag morgen haben wir uns dann doch noch dagegen entschieden. Angesichts des sich anbahnenden Muskelkaters in den Oberschenkeln war das wohl auch besser so 🙂

Aber auf jeden Fall gilt: SPREEWALDING DU SIEHST UNS WIEDER!

Einen Tag voller Fahrfreude und besten Wetters – und die Reifen sind mal wieder runrum bezahlt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA ImageChange Image